Der Weg der Green IT Solution GmbH

Die Green IT Solution GmbH ist stolz darauf, ihren ersten Film vorstellen zu dürfen. Gemäß unserer Philosophie, die ganz im Zeichen der Umwelt steht, setzen wir in unserer Arbeit auf Nachhaltigkeit. Langfristig möchten wir mit dem An- und Verkauf von refurbished Hardware das Bewusstsein unserer Kunden für Natur und Umwelt schärfen und zu einem schonenden Umgang mit IT-Hardware anregen. Entsprechend ist es uns ein Anliegen, in unserem Film deutlich zu machen, dass wir mehr sind als ein Vertrieb für zeitgemäße alternative IT-Lösungen. Konkret bedeutet dies, dass wir gemeinsam mit unseren Kunden die Welt ein wenig besser machen möchten.

Unser Dank geht an die Mitwirkenden des Films

Die Umsetzung unseres Films wäre ohne den Einsatz aller Beteiligten auf diese Weise nicht möglich gewesen. Entsprechend möchten wir uns mit diesem Post unter anderem bei Julian Pfretzschner als Schaffer und Macher dieses Films bedanken. Der Kontakt zu Julian ist aus der Zusammenarbeit zwischen der Green IT Solution GmbH und dem Campus M21 entstanden. Darüber hinaus gebührt unser Dank natürlich auch allen anderen Mitwirkenden. Dazu zählen:

  • Julian Pfretzschner – Konzept & Umsetzung
  • Daniel Krasselt – Kamerassistent
  • Stefan Winklhofer – Mann im Wald
  • David Mocko – Logistiker
  • Sebastian Steinhaus – Logistiker
  • Harald Reinhard – Techniker

Da Bilder bekanntermaßen mehr als tausend Worte sagen, haben wir eine Kollektion einiger aussagekräftiger Impressionen zusammengestellt, die wir hier anhängen.


Ähnliche Artikel

Nachhaltigkeit im Jahr 2023: Ein Rückblick

Das Jahr 2023 wird für unser Unternehmen als ein entscheidendes Kapitel in unserer Reise zu mehr Nachhaltigkeit und unternehmerischer Verantwortung eingehen. Es war nicht nur ein Jahr der Erfolge, sondern auch der Selbsterkenntnis und des Bemühens, die Bedeutung von Nachhaltigkeit in all ihren Facetten zu verstehen. Mit einer klaren Vision für die Zukunft haben wir uns verpflichtet, einen nachhaltigen Wandel zu bewirken, der über bloße Lippenbekenntnisse hinausgeht.

Weiterlesen

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis 2024 und unsere Vision

Für das gesamte Green-IT-Team war es ein besonderer Moment, als wir den Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie IT-Dienstleistung erhalten haben. Diese Auszeichnung ist nicht nur eine Anerkennung, sondern auch eine Motivation, unsere Vision für die Zukunft umzusetzen. Wir sind uns bewusst, dass dieser Preis erst der Anfang ist und haben uns fest vorgenommen, das Thema Refurbishing attraktiv zu gestalten, während wir authentisch, ehrlich, kritisch und realistisch bleiben. Obwohl wir nicht die Welt retten können, möchten wir unseren Beitrag dazu möglichst effektiv gestalten.

Weiterlesen