5 Tipps beim Kauf von refurbished Hardware

Das Wichtigste was Sie beim Kauf von refurbished Hardware beachten sollten? Wir haben einfach mal bei den Kollegen aus dem Vertrieb nachgefragt. Mit unseren 5 Expertentipps können Sie eigentlich nichts mehr falsch machen.

Mein Tipp? Markenware kaufen!

Alexander Jauns, Geschäftsführung

Beim Kauf von refurbished Hardware sollte unbedingt Markenware gewählt werden. Neben den ökologischen Aspekten ist das ja das Tolle an Refurbished Hardware: hochpreisige, exklusive Produkte zu günstigen Preisen! Aus diesem Grund haben wir uns auf Key Brands wie Juniper und Cisco spezialisiert. Das heißt Sie bekommen volle Ausstattung zu günstigen Preisen.

Oberstes Gebot? Nicht von Privat kaufen!

Alexander Fest, Vertrieb

Denn beim Kauf von Privat erhalten Sie keinerlei Garantie. Da wir von unserer Qualität absolut überzeugt sind, geben wir unseren Kunden sogar 10 Jahre Garantie auf refurbished Hardware.

Bitte nur geteste Ware kaufen!

Tugrul Cebeci, Vertrieb

Ich kann mich hier nur meinem Kollegen anschließen. Kaufen Sie nicht von Privat! Und auch bei so manchem gewerblichem Händler gilt Vorsicht, denn gebraucht bedeutet nicht gleichzeitig auch refurbished. Im Gegensatz zur herkömmlichen Gebrauchtware wird refurbished Hardware im professionellen Verfahren getestet und ist somit optisch wie technisch einwandfrei. Auf Wunsch erhalten Sie bei uns zusätzlich ein Testprotokoll.

Seien sie clever und wählen einen nationalen Anbieter!

Robert Kamm, Vertrieb

Ohje, wie oft hatte ich ihn schon, den Notfall? Als Händler vor Ort kann ich in diesen Fällen natürlich besonders schnell reagieren und Abhilfe schaffen, da sich innerhalb Deutschlands problemlos an einem Tag ein Paket versenden lässt. Ein weiterer Vorteil? Ganz klar, Sie halten die Versandwege und -kosten gering.

Bestehen Sie auf ein Rundum-sorglos-Paket!

Pablo Vertedor Sanchez, Vertrieb

Gerade wenn man individuelle Wünsche hat, kann ich jedem nur eine gute Beratung ans Herz legen. Mir ist es besonders wichtig, den Kunden auch nach dem Kauf weiterhin zu betreuen und nicht alleine zu lassen. Denn das Schöne bei uns? Jeder Kunde hat seinen persönlichen Ansprechpartner!


Ähnliche Artikel

Wieder­verwenden statt recyceln!

Das Mantra der vergangenen Jahrzehnte lautete, dass Abfall recycelt werden muss. Dies gilt nicht mehr. Denn es zeigt sich immer mehr, dass auch dieser Weg noch nicht ausreichend für die Bewältigung unserer Umweltprobleme ist. Stattdessen müssen produzierte Güter für einen nachhaltigen Umgang mit Rohstoffen möglichst lange im Nutzungskreislauf behalten werden. Denn nur ein Produkt, das nicht produziert wurde, belastet die Umwelt nicht. Kann dieser Ansatz auch im IT-Sektor eine Lösung für mehr Nachhaltigkeit sein?

Weiterlesen

Die 5 größten Vorteile von refurbished Hardware für Start-ups

In der Anfangszeit eines Start-ups müssen unterschiedliche Faktoren beachtet werden. Eine gut funktionierende IT-Infrastruktur kann maßgeblich den Erfolg eines Unternehmens beeinflussen. Die Kosten spielen jedoch gerade zu Beginn noch eine tragende Rolle und fabrikneue Geräte können schnell einen enormen Kostenfaktor bilden.

Weiterlesen

Refurbishing als Antwort auf die Chip-Knappheit

Nahezu jedes technische Gerät ist mit Chips ausgestattet – seien es Server, Autos oder sogar der Kühlschrank. Und nein, wir reden nicht über die Art von Chips, die man mit Ketchup isst- an denen besteht keine Knappheit - sondern Computerchips. Seit Beginn der Pandemie befinden sich mehr Menschen im Homeoffice als üblich – dies hatte eine enorme Beschleunigung der Digitalisierung in der Arbeitswelt ausgelöst. Selbst unsere Freizeitgestaltung ist so abhängig von technischen Geräten wie nie zuvor.

Weiterlesen