Ihr YNEW-Mitarbeitershop Verkaufen Sie Ihre Firmengeräte exklusiv
an Mitarbeitende

Mit Ihrem YNEW-Mitarbeitershop, der von A-Z alles für Sie übernimmt: Prüfung und Aufbereitung der gebrauchten Geräte, sichere Datenlöschung, Versand, Betreuung des Shops, uvm.

Ihre Vorteile Was Mitarbeitenden nützt und Umwelt schützt

  • Sie als Unternehmen können Ihre Altgeräte im YNEW-Mitarbeitershop verkaufen statt entsorgen und damit echte Nachhaltigkeit fördern
  • Ihre Mitarbeitenden können Top-Geräte zu Top-Preisen kaufen
  • Wir kümmern uns um alles: Ihre Geräte, den Shop und den nervigen Papierkram
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Denken Sie über
den Obstkorb-
Rand hinaus

01

60%

der Mitarbeitenden sehen Benefits und Vergünstigungen als wichtigen Faktor für ihre Arbeitszufriedenheit.

 

Quelle: abi.org.uk

02

68%

der Mitarbeitenden würden eher bei einem Unternehmen arbeiten, das sich für Nachhaltigkeit einsetzt.

 

Quelle: insightaas.com

03

86%

der deutschen Arbeitnehmer*innen
bekommen von ihren Unternehmen Benefits angeboten, doch nur etwa die Hälfte ist wirklich damit zufrieden.

 

Quelle: circula.com

04

30%

der angebotenen Benefits beinhalten einen Obstkorb, doch nur wenige Arbeitnehmer*innen finden ihn tatsächlich attraktiv.

 

Quelle: circula.com

05

94%

weniger CO2– Emissionen verbrauchen wiederaufbereitet Geräte im Vergleich zu Neugeräten.

 

Quelle: circularcomputing.com

Full-Service Sorgenfrei verkaufen

Wir übernehmen den kompletten Service: vom Shop-Setup bis zum Handling aller Prozesse. YNEW ist damit ein echter No-Brainer für Ihr Unternehmen.

  • Geräteaufbereitung, revisionssichere
    Datenlöschung und Anonymisierung
  • Kampagnenplanung (zeitlicher Ablauf)
  • Preisgestaltung
  • Shopgestaltung
  • Versandabwicklung
  • Support (Ticketsupport)
  • Rechnungstellung an die Mitarbeitenden
  • Rückversand / Widerruf
  • 12 Monate Gewährleistung
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So funktioniert’sYNEW ist ein
Geben & Nehmen

Altgeräte Ihrer Mitarbeitenden erhalten bei uns ein zweites Leben: Nach zertifizierter Aufbereitung verkaufen wir funktionstüchtige Geräte im YNEW-Mitarbeitershop als Topware weiter. Unverkäufliche Hardware wird gespendet, an IT-Reseller übergeben oder fachgerecht recycelt.


Sicher & transparent

Aufbereitung
von A-Z.

01

Transport mit eigener Logistik

Wir kaufen lhre Geräte an und organisieren den Transport in verplombten und GPS-überwachten
Transportern.

02

Inventarisierung

Ihre Geräte und sämtliches
Zubehör werden per Software
erfasst.

03

Anonymisierung

Ihre Geräte werden anonymisiert und
neutralisiert, sodass nichts mehr auf
Sie als Vorbesitzer hinweist.

04

Datenlöschung oder Datenträgerzerstörung

Ihre Daten werden durch unsere Tochterfirma revisionssicher gelöscht. Ist die Löschung nicht möglich, werden die Datenträger zerstört und recycelt.

05

Audit & Refurbishment

Ihre Geräte werden geprüft, gereinigt und technisch überholt. Auch optische Fehler werden ausgebessert. Top Geräte gehen in Ihren YNEW-Mitarbeitershop.

Ihr Shopsystem ist..
Sicher & stabil
Ihr YNEW-Mitarbeitershop bleibt auch bei hohem Andrang zuverlässig – basierend auf Shopify mit 99,98 % Uptime, automatischer Skalierung und höchster Datensicherheit nach PCI-DSS und DSGVO.
Individuell anpassbar
Ihr YNEW-Mitarbeitershop im Look & Feel Ihres Unternehmens – mit individuellem Design, Logo, Farben und spezifischen Zugangs- und Bestellregeln.
mit Kundensupport Team
Auch nach dem Kauf lassen wir Ihre Mitarbeitenden nicht allein. Eine umfassende FAQ und unser persönlicher E-Mail-Support sorgen für schnelle Hilfe bei allen Fragen rund um Shop, Bestellung und Hardware.

Sofort einsatzbereite Geräte

  • Vollständig eingerichtete Geräte – inkl. Ladekabel, sofort einsatzbereit (Ladekabel falls Qualitätscheck bestanden)
  • Betriebssystem bereits vorinstalliert
  • 12 Monate Gewährleistung auf alle Geräte
  • 30 Tage Rückgaberecht – ohne Angabe von Gründen
  • Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands
  • Bequeme Zahlungsmethoden: PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarte, Klarna, Apple Pay
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YNEW-Club Dauerhafte Vorteile für Ihre Mitarbeitenden

Im YNEW-Club bündeln wir hochwertige Hardware-Angebote aus allen teilnehmenden Firmenkampagnen – exklusiv für Mitarbeitende.

So entsteht ein geschlossener Marktplatz mit starken Konditionen, dauerhaftem Zugriff und echten Vorteilen – auch über die ursprüngliche Kampagne hinaus.

  • Die goldene Eintrittskarte zu exklusiver Hardware: automatisch und ohne Registrierung
  • Club-only: Sonderaktionen, Flash-Sales und Restposten aus anderen Firmenkampagnen
  • Mehr Auswahl, gleiche Qualität – Gewährleistung und Support inklusive
Was bekommen Sie als Arbeitgeber?
100% Steuerkonformität
Damit Ihre Mitarbeitenden von attraktiven Angeboten profitieren können, ohne dass steuerliche Fragen zur Stolperfalle für Ihr Unternehmen werden, setzen wir auf ein standardisiertes und durchdachtes Modell.
Hilfe bei der Auswahl geeigneter Geräte
Nicht alles, was im Lager liegt, sorgt bei Mitarbeitenden für Begeisterung. Wir helfen dabei, gezielt die Geräte auszuwählen, die wirklich gefragt sind – für einen Shop, der genutzt und geliebt wird.
Einen realistischen Plan statt falsche Versprechen
Auch wenn große Gerätemengen im Lager stehen – nicht jeder Mitarbeitende hat gerade Bedarf. Wir beraten Sie gerne, um die passende Gerätemenge zu definieren und ein zufriedenstellendes Ergebnis für alle Beteiligten zu erzielen.
Angebote, die bei Ihren Mitarbeitenden auch ankommen
Eine durchdachte Kommunikation ist entscheidend, damit der Shop sichtbar, verstanden – und genutzt wird. Wir unterstützen Sie dabei von Anfang bis Ende.

Starten Sie jetzt Ihren
YNEW-Mitarbeiter­shop

Verwandeln Sie Ihre Altgeräte in echte Wertschätzung und gelebte Nachhaltigkeit für Ihre Mitarbeitenden.
100 % Profitabel, 100 % Full-Service, 100 % Impact