Mitarbeit bei der Green IT Solution? Unser Team verrät warum …

Mitarbeit bei der Green IT Solution? Unser Team verrät warum …
13 Apr 2018

Seit 2015 gibt die Green IT Solution GmbH der Idee des Refurbishment eine Stimme und macht wiederaufbereitete Hardware marktfähig. Und das mit Erfolg: Das junge Unternehmen wächst beständig und ist mittlerweile im deutschsprachigen Raum als Experte gefragt. 2017 bezog das Team der Green IT Solution seine neuen schönen Büroräume in Inning am Ammersee.

Und wie fühlt es sich an, bei uns zu arbeiten? Wir haben fünf Teammitglieder gebeten, mal ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern.

Come as You are

Im Unternehmen gibt es keinen Dresscode, jeder darf sein, wie er ist. Das stärkt den Zusammenhalt unter den Kollegen. Toll sind auch die Incentives und Firmenevents, die allen großen Spaß machen. Mein Favorit war ein Kochkurs mit dem gesamten Team. Alex, Vertrieb

Flache Hierarchien

Was uns als Firma stark macht, ist ein gutes Team. Das versuchen wir zu fördern, wo es nur geht. Wichtig dafür sind ein entspanntes Klima und eine gute Firmenkultur. In den Mittagspausen kochen wir gemeinsam oder gehen essen. Oder wir spielen zusammen Kicker. Als Chef lege ich Wert auf sichere, langfristige Arbeitsplätze. Denn mir ist klar, dass man die braucht, um die eigenen Stärken vollständig entfalten zu können. Alexander, Geschäftsführer

Tolle Umgebung, gute Anbindung

Unser Arbeitsplatz liegt direkt am wunderschönen Ammersee. Im Sommer kann man die Mittagspause auch mal draußen am See oder im Biergarten verbringen. Gleichzeitig ist man über die A 96 in nur 30 Fahrtminuten in München. Und noch ein Bonus: Kaffee und Getränke gibts für uns Mitarbeiter kostenlos. Michi, Online Marketing

Team über die Arbeit hinaus

Ich habe tolle Kollegen, die ich auch gern außerhalb der Arbeit treffe. An mehreren Wochentagen gibt es die Möglichkeit zum Teamsport. Wer will, trainiert dann gemeinsam mit den Kollegen im Nahe gelegenen Fitnessstudio. Das macht gleich doppelt Spaß. Stefan, Marketing

Engagement wird gefördert

Die Green IT Solution gibt mir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Dazu gehören spannende Weiter- und Fortbildungen. Aber auch mein persönliches Einbringen ins Unternehmen wird hier gefördert: Engagement und Leistung werden mit Bonuszahlungen belohnt. Für mich ein toller Ansporn, mein Bestes zu geben und neue Ideen zu entwickeln! Pablo, Einkauf & Beschaffung


Julia Nitsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × 5 =