Unsere Highlights 2017

Unsere Highlights 2017
09 Feb 2018

Das Jahr 2018 hat vielversprechend angefangen. Nutzen wir den Moment, um noch einmal zurückzuschauen auf die Highlights im Jahr 2017:

Neue Aussichten

2017 startete für die Green IT Solution mit neuen Aussichten – nicht nur beim Blick aus dem Fenster. Am ersten Tag des Jahres haben wir unsere neuen Büroräume in Inning am Ammersee bezogen, eines unserer Highlights gleich zu Jahresbeginn. Für unser beständig wachsendes Team bieten sie jede Menge Platz für Entwicklungen – und das nur 30 Minuten von München entfernt, unmittelbar am malerischen Ammersee. Wer uns noch nicht besucht hat, darf sich gerne selbst vom neuen Standort überzeugen. Ob aus Interesse an Green IT oder um einfach mal „Hallo“ zu sagen – wir freuen uns über Ihren Besuch!

Highlights abgedreht

Mit Stolz und Freude konnten wir 2017 unseren ersten eigenen Imagefilm präsentieren. Denn wir finden, Filmemacher Julian Pfretzschner ist ein überzeugender Blick hinter die Kulissen der Green IT Solution gelungen. Einer, der zeigt, dass wir mehr sind als ein Vertrieb für alternative IT-Lösungen mit Zeitgeist. Wir wollen auch gemeinsam mit unseren Kunden die Welt ein wenig besser machen. Der Dreh hat nicht nur allen Beteiligten großen Spaß gemacht. Entstanden ist dabei ein Imagefilm, der sich sehen lassen kann.

Nachgefragt

Für uns ist natürlich klar: Refurbishing ist ein Thema der Zukunft. Umso schöner, wenn es in breiter Öffentlichkeit diskutiert wird. Keine Frage, bei uns findet man dafür die Experten: 2017 stand unser Geschäftsführer Alexander Jauns dem IT-Zoom Magazin Rede und Antwort zur steigenden Nachfrage nach Refurbished-Hardware. Im Interview verriet er, welche Geräte refurbished werden können, für welche Branchen das interessant ist und worin genau die finanziellen Vorteile für Kunden liegen.

Fest verwurzelt

Was könnte unseren Einsatz für Nachhaltigkeit besser ausdrücken als ein gepflanzter Baum? Genau: 2882 gepflanzte Bäume! So viele konnten wir dank unserer Kunden 2017 in die Erde setzen. Denn für jedes verkaufte refurbished Gerät spendet die Green IT Solution einen Baum an Plant for the Planet. Deshalb gilt unser besonderer Dank an dieser Stelle unseren Kunden, mit denen wir einen aktiven Beitrag im Kampf gegen den Klimawandel leisten.

Frühlingsblüte

Und nicht nur Bäume wurden 2017 gepflanzt: Mit unserem Osterpflanz 2017 konnten wir auch so manchen Balkon und Bürotisch österlich begrünen. Eine Woche vor Ostern haben wir dafür Grußkarten in Form von Samenpapier an unsere Kunden geschickt. Pflanzt man diese ein und begießt sie regelmäßig, wächst daraus schon bald eine kleine Blumenwiese. Wie könnte man schöner den Frühlingsanfang feiern?

Voll ausgestattet

2017 durften wir auch wieder eine der tollen Aktionen von Sascha Nagel unterstützen. Dieses Mal war es eine Sachspende, die uns besonders am Herzen liegt: Gebrauchte Hardware, die im bosnischen Bugojno dringend gebraucht wird. Gefreut hat sich darüber die IT-Abschlussklasse der Berufsschule in Bugojno. Mit neu eingerichtetem Computerraum und 36 vollausgestatteten Arbeitsplätzen dürfte dem erfolgreichen Abschluss nun nichts mehr im Wege stehen.

Grün, grüner, Ökoprofit

Die Green IT Solution ist bei der 20. Runde der ÖKOPROFIT in München mit am Start. Für uns eine großartige Gelegenheit, uns mit anderen Akteuren vor Ort zu vernetzen, die sich wie wir Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben haben. Denn ÖKOPROFIT bringt seit 20 Jahren die regionale Wirtschaft mit den Kommunen zusammen, um ein ambitioniertes Ziel zu erreichen: Den Verbrauch natürlicher Ressourcen nachhaltig zu gestalten und die Betriebskosten dabei zu senken. Als Teilnehmer bei ÖKOPROFIT haben wir uns ein Projekt zur Vermeidung von Plastikmüll ausgedacht. Liebe Kunden, Sie dürfen gespannt sein!

Gut beraten in die Zukunft

Kurz vor Jahresende dann noch ein Highlight, auf das wir stolz sind: Seit Dezember 2017 bietet die Green IT Solution umfassende Planung und Betreuung von FTTH-Projekten an. Damit gehören wir zu den wenigen IT-Dienstleistern am Markt, mit denen Sie eigene FTTH-Projekte umsetzen können. Für diese Aufgabe machen wir uns stark: Denn im FTTH-Netzausbau liegt die Zukunft. Und die beginnt schon heute.

In diesem Sinne – freuen wir uns auf ein tolles gemeinsames Jahr 2018!


Stefan Winklhofer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × eins =